Rechtsanwalt Christian Roßmüller

Rechtsanwalt Christian Roßmüller absolvierte sein Studium an der Ruhr- Universität- Bochum, mit anschließendem Referendariat in Duisburg. Zudem war er lange Jahre Mitarbeiter beim Lehrstuhl für Straf- und Strafprozessrecht (Prof. Dr. Herzberg) und unterstütze diesen in Forschung und Lehre. Außerdem veröffentlichte er selbst Beiträge in juristischen Fachzeitschriften. Herr Roßmüller war der juristischen Ausbildung stets verbunden und ist nebenamtliches Mitglied des Landesjustizprüfungsamtes. 1997 gründete er die Rechtsanwaltssozietät Kreutz & Roßmüller in Xanten, die einen ihrer Schwerpunkte in der juristischen Begleitung mittelständischer Unternehmen hatte. Neben der Strafverteidigung bildet jene Beratung weiterhin einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Beratungsfelder von Christian Roßmüller

  • Strafverteidigung
  • Bußgeldverfahren
  • Verkehrsrecht
  • Versicherungsrecht
  • Sozialrecht
  • Schadensrecht
  • Vertriebs-/Handelsvertreterrecht
  • Vertragsrecht

​Erreichbarkeiten:

info@kanzlei-am-folkwangmuseum.de
Tel: +49 201 47091980