Rechtsanwalt Peter Strüwe

Herr Peter F.W. Strüwe ist Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht und verfügt in diesem Bereich über eine große Erfahrung. Neben der Verteidigung in allgemeinen Strafsachen, sowie im Wirtschafts-, Betäubungsmittel- und Jugendstrafrecht liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bearbeiten von Revisionen zu sämtlichen Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof.
Seit September 2013 ist er außerdem Doktorand an der Ruhr-Universität Bochum und promoviert am Lehrstuhl Prof. Dr. Herzberg im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts. Herr RA Strüwe ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des deutschen Anwaltsvereins und der Strafverteidigervereinigung NRW e. V. Seit dem Jahre 2008 prüft Rechtsanwalt Strüwe Klausuren angehender Fachanwälte für Strafrecht, die bei der Rechtsanwaltskammer besondere Kenntnisse im Strafrecht nachweisen müssen.
Da er zudem Fachanwalt für Verkehrsrecht ist, berät er Sie auch in allen Fragen bezüglich der Geltendmachung von Schadensersatz und Schmerzensgeld nach einem Verkehrsunfall, bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr oder beispielsweise anlässlich einer Entziehung der Fahrerlaubnis.

​Erreichbarkeiten:

info@kanzlei-am-folkwangmuseum.de
Tel: +49 201 47091980